Leichtathletik

 

Es gibt Trainingsangebote für drei verschiedene Altergruppen. Wir nehmen an keinen Liga-Wettkämpfen oder ähnlichem teil, so dass die Freude am Sport im Vordergrund steht. 

 

6-9 Jahre: Montags von 17:00 bis 18:00 Uhr, Halle 2+3

 

 

In dieser Trainingseinheit führen wir die Kinder an die Disziplinen des Deutschen Sportabzeichens heran. Wir trainieren gezielt Koordination, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer und bieten sportliche Orientierung. Die Kinder werden an den Teamgedanken, Wettkampfgeist und die eigene Leistungsfähigkeit spielerisch herangeführt. 

 

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

10-13 Jahre: Montags von 17:30 bis 18:30 Uhr, Halle 1

 

Hier werden die Grundkenntnisse der Leichtathletik vertieft und ausgebaut. Wichtig ist das respektvolle Miteinander und die Freude an der Bewegung. Die Techniken werden weiter verfeinert und komplexere Übungen werden altergerecht durchgeführt. 

 

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

ab 14 Jahre: Montags von 18:30 bis 19:30 Uhr, Halle 1

 

Es werden nun alle Disziplinen trainiert, wie sie auch im Erwachsenenbereich vorkommen. Die Sportler werden individuell gefordert, die Herausforderung besteht darin mit neu erlernten Techniken best mögliche Leistungen zu erbringen. Der Fachtrainer unterstützt sowohl beim Erlernen als auch bei der Perfektion. 

 

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

Vereinsshop BUTTON

ZWF ODB JPG